Spannendes Jugendbuch

„Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel“ richtet sich an Jugendliche, die ihr Handy nur ungern gegen ein Buch austauschen. Speziell „lesefaule Jungs“ werden durch die spannende Handlung zum Lesen motiviert.

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel (Jugendbuch)

Ein Leser: Ich bin hin und weg! Mein Sohn (11) ist nur schwer vom Lesen zu begeistern, aber dieses Buch hat es endlich geschafft, ihn in seinen Bann zu ziehen. Er hat das Buch quasi aufgesaugt und begeistert davon erzählt (auch das ist Neuland)!

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel (Jugendbuch)

Was würdest du tun, wenn deine Eltern dich ohne Geld und Handy in ein Internat stecken? John ist wütend, weil im Klassenchat nur dummes Zeug über ihn gepostet wird. Als seine Eltern davon Wind bekommen, drehen sie durch und verfrachten ihn Hals über Kopf in ein Internat im Bayerischen Wald. In der Kreuzritterburg gibt es keinen Handyempfang oder Internet – und seine Eltern finden das auch noch gut!

Als John nachts unheimlichen Geräuschen zum Hexenturm folgt, begegnet ihm die wunderschöne Charleen. Irgendetwas ist mit ihr geschehen und sie wird bald sterben. Ein geheimnisvolles Rollsiegel könnte sie retten, doch um es zu finden, muss er schwierige Rätsel lösen und sich Gefahren stellen, die schon die alten Römer in die Flucht getrieben haben.

Erlebe ein spannendes Abenteuer von Karim Pieritz mit absurd-komischen nächtlichen Tanzritualen und Mitschülern, denen man bei Vollmond lieber aus dem Weg geht. Begleite John auf eine Rettungsmission, die von Tropfsteinhöhlen bis in ein digitales Universum führt und auf der ihm mehr als ein Mädchen den Kopf verdreht.

  • Für coole Jungen und abenteuerlustige Mädchen
  • Mit schönen Illustrationen
  • Begeistert auch Lesefaule
  • Beliebt bei Buchvorstellungen
  • Hardcover: € 14,95, 260 Seiten
  • Taschenbuch: € 9,99, 204 Seiten
  • Leseprobe (PDF)
  • Lesung bei YouTube

Hier erhältlich:

AMAZON THALIA HUGENDUBEL WELTBILD

Die Links zu den Büchern sind Affiliate-Links.
Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinFür alle unsere Kinder- und Jugendbücher gibt es Quizfragen bei Antolin. Die Quizfragen sind für Schüler ab der 2. Klasse (Erstlesebuch), ab der 4. Klasse (Fantasy-Trilogie) und ab der 6. Klasse (Jugendbuch-Reihe) geeignet.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, antolin.westermann.de
Unsere Bestseller im Handel
JugendbuchKinderbuchLeseanfängerErstleserZweisprachig
Spannendes JugendbuchSpannendes JugendbuchSpannendes JugendbuchSpannendes JugendbuchSpannendes Jugendbuch

Beliebte Beiträge

  • Start der neuen Kinderbuch-Trilogie ab 10 Jahren
    Karim Pieritz berichtet von der umfangreichen Überarbeitung seiner Kinderbuch-Reihe für Leseanfänger zu einer Fantasy-Trilogie für Kinder ab 10 Jahren.
  • Buchvorstellung einer Schülerin (6. Klasse Gymnasium)
    Anleitung für eine Buchvorstellung am Beispiel Jugendbuch für Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse.
  • Bücher für 12-jährige Lesemuffel
    Eltern von „lesefaulen“ Jungen fragen sich, wie sie ihren „Lesemuffel“ zum Lesen bringen können. Doch Bücher für Jungs, die nicht gerne lesen, sind schwer zu finden. Unsere Jugendbuch-Reihe richtet sich an 12-15-Jährige, die ihr Handy nur ungerne gegen ein Buch austauschen.
  • Coole Kinderbücher für Jungs
    Wie finde ich coole Kinderbücher für Jungen? Über Spannung, Glaubwürdigkeit der Charaktere, Identifikation mit den Helden und das richtige Lesealter in Kinder- und Jugendbüchern.