Jugendbuch-Quiz 2

Fragen

Warum fällt es John so schwer, Burg Grottenfels zu verlassen?
Der ICE, mit dem John fährt, rast um ein Haar ungebremst in den Berliner Hauptbahnhof. Wer war dafür verantwortlich?
John entdeckt, dass er in unserem Universum über digitale Zauberkräfte verfügt. Was ist der Haken an seiner neuen Kraft?
Welche Fähigkeit gibt der Berliner Goldhut seinem Träger?
Welche Zeichen hinterlässt Tina im Tunnel des Teilchenbeschleunigers, damit John ihr folgen kann?
Wie haben sich Willy und Kira kennengelernt?
Prophet Joeb aus dem Digit-All konnte mit dem Schöpfer seines Universums sprechen. Was war seine Erkenntnis nach dem Gespräch?
Die Pyramide im Digit-All ist in Wahrheit ein Oktaeder mit einer oberirdischen Pyramide und einer unterirdischen Spiegel-Pyramide. Was symbolisieren diese Pyramiden?
In Stonehenge erzählt eine Touristin von den Blausteinen im inneren Steinkreis. Was ist das Besondere an diesen Steinen?
Wie nennen die Bewohner von Quentinium ein Jahr und warum?
Quentin berichtet John, dass unser Universum sich bald mit dem Digit-All verbindet. Warum ist das ein Problem?
Zu welcher Erkenntnis kommt Smiley über die künstliche Intelligenz BLUTSTOLZ?
Welche Charaktereigenschaft fehlt der KI BLUTSTOLZ?
Der junge Wissenschaftler Philippe entdeckt, dass bestimmte Funkwellen Eisen in Sauerstoff verwandeln. Was würde passieren, wenn ein Mensch diese Funkwellen abbekommt?
Das Illuminati-Auge erleuchtet seinen Besitzer mit der "wahren Macht Gottes". Was ist diese Macht im Buch?

Instagram | Datenschutz | Impressum