Jugendbuch-Quiz 1

Fragen

Welche gemeinsamen Eigenschaften bemerkt John bei den "Mehrlingen"?
Moses soll das Rollsiegel von Gott zusammen mit den zehn Geboten erhalten haben. Was kann dieses Rollsiegel?
Im Unterricht fragt der Direktor nach Beispielen dafür, wie Gott Ungläubige und Sünder straft. Welche Antwort wurde NICHT genannt?
John verabredet sich mit Charleen an einem unheimlichen See, in dem ein Ungeheuer leben soll. Warum will sie ihn ausgerechnet dort treffen?
Die Zwillinge Tim und Tom führen ein magisches Ritual durch, das auf dem bayerischen Schuhplatteln basiert. Wie funktioniert es genau?
Die künstliche Intelligenz Quentin hat ein neues Universum erschaffen, das Digit-All. Wie hat er das angestellt?
John, Tina und Willy entdecken einen Steinkreis, der ein Portal in eine andere Welt öffnen kann. Wie aktivieren sie ihn?
John und Tina flüchten vor dem Seeungeheuer. Was für eine Lebensform ist das Tentakel-Wesen?
John wird digitalisiert und landet auf dem Mond eines Gasriesen. Wie kommt er auf den Nachbarmond?
Wo hielt sich Willy auf, als John entführt wurde?
John, Tina und Willy erschien in der Tropfsteinhöhle Gott. Was ließ sie daran zweifeln, dass es wirklich Gott war?
In welchen Situationen futtert Willy Schokoriegel? Gab es ein Ereignis, dass sein Verhalten ausgelöst haben könnte?
Tina hat Charleen gegenüber viele Schuldgefühle. Welcher Grund dafür stimmt NICHT?
Im Unterricht lernen die Schüler, wie sich die alten Römer vor dem "räuberischen Volk am Fuße der Alpen" (den Ur-Bayern) geschützt haben.
Warum hat sich das seit tausend Jahren verborgene Rollsiegel plötzlich offenbart?

Instagram | Datenschutz | Impressum