Kinderbuch online lesen – Kostenloses eBook mit Leseproben

Gratis-eBook mit Kinderbücher- und Jugendbuch-Leseproben downloaden

Gratis eBook zur Kinderbuch Reihe downloaden

Ich möchte Kinder und Jugendliche zum Lesen motivieren und das funktioniert am besten mit lustigen Geschichten und einer spannenden Handlung. In diesem kostenlosen eBook finden Sie Informationen und Leseproben zu meiner Kinderbuch-Reihe ab 6 Jahren und meinem Jugendbuch ab 12 Jahren.

Das kostenlose eBook gibt es hier online zum Download und in den bekannten eBook-Shops:

Kindle Thalia Weltbild iBooks

eBook (epub als zip) gratis downloaden und lesen

Leuchtturm der Abenteuer für Leseanfänger ab 6 Jahren

Leuchtturm der Abenteuer 1-3 (Hardcover-Sammelband)Michael bekommt vom Elfenjungen Purzel eine magische Taschenlampe geschenkt. Als er in das Licht der Lampe schaut, fliegt er zum Planeten Himmelblau! Nach einer Schwindel erregenden Reise findet er sich am "Leuchtturm der Abenteuer" wieder, da meldet sich lautstark ein leibhaftiger Tyrannosaurus Rex! Purzel erklärt Michael, dass sie den Dinosaurier nachhause schicken müssen, aber wie sollen die Jungen das anstellen?

Erlebt in den ersten drei Abenteuern, wie Michael seine Angst überwindet, gegen Dinosaurier, Piraten und Roboter kämpft und seinen Freunden hilft. Der Sammelband enthält die früheren Einzelbände "Die Reise nach Himmelblau", "Flucht durch Bärenstadt" und "Gefahr in Immergrün".

- Illustrierte Hardcover-Ausgabe, 220 Seiten
- Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze
- Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite
- Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet
- Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)
- Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit
- Vollständig überarbeitete Auflage 2018

Kinderbuch-Leseprobe downloaden (PDF)

AMAZON THALIA WELTBILD HUGENDUBEL

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel: Abenteuer-Jugendbuch ab 12 JahrenWas würdest du tun, wenn deine Eltern dich ohne Geld und Handy in ein Internat stecken? John ist wütend, weil im Klassenchat nur dummes Zeug über ihn gepostet wird. Als seine Eltern davon Wind bekommen, drehen sie durch und verfrachten ihn Hals über Kopf in ein Internat im Bayerischen Wald. In der Kreuzritterburg gibt es keinen Handyempfang oder Internet - und seine Eltern finden das auch noch gut!

Als John nachts unheimlichen Geräuschen zum Hexenturm folgt, begegnet ihm die wunderschöne Charleen. Irgendetwas ist mit ihr geschehen und sie wird bald sterben. Ein geheimnisvolles Rollsiegel könnte sie retten, doch um es zu finden, muss er schwierige Rätsel lösen und sich Gefahren stellen, die schon die alten Römer in die Flucht getrieben haben.

Erlebe ein spannendes Abenteuer mit absurd-komischen nächtlichen Tanzritualen und Mitschülern, denen man bei Vollmond lieber aus dem Weg geht. Begleite John auf eine Rettungsmission, die von Tropfsteinhöhlen bis in ein digitales Universum führt und auf der ihm mehr als ein Mädchen den Kopf verdreht.

Ein Leser: "Mich hat das Buch gleich von der ersten Seite an gefesselt, ich konnte es nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen."

Weitere Lesermeinungen.

- Für coole Jungen und abenteuerlustige Mädchen
- Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
- Mit schönen Illustrationen
- Quiz bei Antolin
- Begeistert auch Lesefaule

Ein spannendes Abenteuer von Karim Pieritz. Leseprobe (PDF)

€ 14,95, Hardcover, 260 Seiten, ISBN-13: 9783944626413, ISBN-10: 3944626419, mit Illustrationen von Sonja Krutyholowa-Richter. Auch als günstiges eBook und Taschenbuch.

AMAZON THALIA WELTBILD HUGENDUBEL

Aktuelles

Buchvorstellung einer Schülerin (6. Klasse Gymnasium) Buchvorstellung einer Schülerin (6. Klasse Gymnasium) (27.06.2018) - Eine Schülerin der 6. Klasse hat eine Buchvorstellung mit meinem Jugendbuch in ihrer Schule gemacht - und mir tolle Bilder geschickt!
Mädchen im Kinderbuch Mädchen im Kinderbuch (16.05.2018) - Die Mädchen in meiner Kinderbuch-Reihe sind mutig und abenteuerlustig und den Jungs ebenbürtig.
Jungen im Kinderbuch Jungen im Kinderbuch (16.05.2018) - In meiner Kinderbuch-Reihe können die Jungen mit Schwertern kämpfen, Freunde in Not retten und Helden sein – wie in klassischen Abenteuergeschichten.
Wie die Bären nach Himmelblau kamen Wie die Bären nach Himmelblau kamen (16.05.2018) - Das Bärenmädchen Sali erzählt aus den "Neuen Schriften der Bären" die Geschichte ihres Volkes. Auf der Erde werden diese alten Heldengeschichten auch "Leuchtturm der Abenteuer" genannt.