Quizfragen für Kinder

Hier könnt Ihr online Quizfragen zur Kinderbuch- und Jugendbuch-Reihe beantworten und checken, wie gut Ihr die Bücher kennt:

Kinderbuch-Quizfragen

Band 1Band 2Band 3Band 4
Band 5Band 6ErstlesebuchDeutsch-Englisch

Jugendbuch-Quizfragen

Band 1Band 2
Jugendbuch ab 11 JahrenJugendbuch ab 12 Jahren

Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinFür alle Bände der Kinderbuch-Reihe "Leuchtturm der Abenteuer" und der Jugendbuch-Reihe "Geheimnisvolle Jagd" gibt es Quizfragen bei Antolin. Die Quizfragen sind für die 3. Klasse (4. Klasse ab Band 5). Die Jugendbücher sind für die 7.-10. Klasse.

Da die Kinderbücher von Kindern ab 6 Jahren gelesen werden können, können Leser aus der 1. und 2. Klasse mit den Büchern besonders viele Punkte ergattern.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, antolin.westermann.de

Beliebte Artikel zu den Büchern

Buchvorstellung 6. Klasse Tablet (Jugendbuch ab 12 Jahren) Buchvorstellung einer Schülerin (6. Klasse Gymnasium)- Eine Schülerin der 6. Klasse hat eine Buchvorstellung mit meinem Jugendbuch in ihrer Schule gemacht - und mir tolle Bilder geschickt!
Leuchtturm der Abenteuer (Kinderbuch-Reihe) Leuchtturm der Abenteuer wird 5- Karim Pieritz blickt zurück auf das Abenteuer der Entstehung seiner Kinderbuch-Reihe Leuchtturm der Abenteuer und berichtet von seinen Erfahrungen beim Verkauf der Kinderbücher.
Bücher für 12-jährige Lesemuffel Bücher für 12-jährige Lesemuffel- Eltern von "lesefaulen" Jungen fragen sich, wie sie ihren "Lesemuffel" zum Lesen bringen können. Doch Bücher für Jungs, die nicht gerne lesen, sind schwer zu finden. Mein Jugendbuch richtet sich an 11-15-Jährige, die ihr Handy nur ungerne gegen ein Buch austauschen.
Coole Kinderbücher für Jungs Coole Kinderbücher für Jungs- Wie finde ich coole Kinderbücher für Jungen? Über Spannung, Glaubwürdigkeit der Charaktere, Identifikation mit den Helden und das richtige Lesealter in Kinder- und Jugendbüchern.
Die Jugendsprache in meinem ersten Jugendbuch Die Jugendsprache in meinem ersten Jugendbuch- Mein erstes Jugendbuch ist aus dem Druck! Ein besonderer Dank geht an meine jugendlichen Testleser, die mir bei der Jugendsprache sehr geholfen haben.