Kinderbuch für Leseanfänger 1

Kinderbuch ab 8 Jahre

Das Abenteuer beginnt: Michael findet es doof, dass er nicht alleine zur Schule gehen darf, weil ein Einbrecher die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Außerdem nervt ihn sein neuer Mitschüler Jan, der zu allen fies und gemein ist. Glücklicherweise sind bald Ferien!
Bei einem Ausflug in den Wald begegnet Michael ein Elfenjunge. Er schenkt ihm eine Taschenlampe, deren Licht ihn nach Himmelblau zaubert! Auf dem magischen Planeten erlebt er unglaubliche Abenteuer mit Piratenbären, Kampfrobotern, mächtigen Feuerdrachen und gruseligen Zauberern, dabei muss er immer wieder seine Freunde retten. Sein neuer Elfenfreund hat ein Dinosaurier-Problem, Jans Schwester wird von gemeinen Wurzelzwergen entführt und sein bester Freund Tim wird ein Zombie mit dem seltsamen Wunsch, eine Pyramide zu bauen.
Michael ahnt nicht, dass er eine schicksalhafte Rolle in einem seit Jahrtausenden währenden Kampf spielt, bei dem es um das Ende allen Lebens im Universum geht!

Erster Teil der Kinderbuch-Reihe von Karim Pieritz

Mit Illustrationen, einem Ausmalbild, einer Weltkarte und Quizfragen.

Paperbacks im großen Format 15×23 cm. Für den Text verwenden wir einen großen, leicht lesbaren Spezial-Zeichensatz, die Geschichte ist in Kapitel aufgeteilt. Fragen am Ende helfen, das Gelesene nachzuvollziehen.

Eine Lehrerin: Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden – dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind.

  • Taschenbuch, A5, € 6,99
  • ISBN: 979-8576459476
  • 134 Seiten, illustriert, SW
  • eBook, Farbe, € 2,99
  • Leseprobe (PDF)

Hier erhältlich: AMAZON

Als Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen (Infos).

Kinderbücher ab 8 Jahren

Band 1Band 2Band 3
Kinderbuch für Leseanfänger 1Kinderbuch für Leseanfänger 1Kinderbuch für Leseanfänger 1
Band 4Band 5Band 6
Kinderbuch für Leseanfänger 1Kinderbuch für Leseanfänger 1Kinderbuch für Leseanfänger 1

Beliebte Beiträge

  • Neues Jugendbuch für Toleranz und Diversität
    Im Juli erscheint das dritte Jugendbuch der Reihe “Geheimnisvolle Jagd”, es kann somit in den Sommerferien als spannende Ferienlektüre verschlungen werden. In diesem persönlichen Beitrag berichtet Autor Karim Pieritz über die Handlung des Buches, die Entstehung der Illustrationen, seine Inspiration und die Zielvorgabe, Rassismus und Sexismus im Buch zu besiegen.
  • Kinderbuch-Reihe für Leseanfänger ab 8 Jahren
    Im Februar 2021 erscheint die neue Kinderbuch-Reihe für Leseanfänger ab 8 Jahren. Die sechsteilige Reihe ist die Taschenbuch-Ausgabe der Fantasy-Trilogie.
  • Buchvorstellung einer Schülerin (6. Klasse Gymnasium)
    Anleitung für eine Buchvorstellung am Beispiel Jugendbuch für Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse.
  • Jugendbuch-Reihe für 12-jährige Lesemuffel
    Eltern von “lesefaulen” Jungen fragen sich, wie sie ihren “Lesemuffel” zum Lesen bringen können. Doch Jugendbücher für Jungs, die nicht gerne lesen, sind schwer zu finden. Unser Jugendbuch richtet sich an 12-16-Jährige, die ihr Handy nur ungerne gegen ein Buch austauschen.
  • Coole Kinderbücher für Jungs
    Wie finde ich coole Kinderbücher für Jungen? Über Spannung, Glaubwürdigkeit der Charaktere, Identifikation mit den Helden und das richtige Lesealter in Kinder- und Jugendbüchern.