Leuchtturm der Abenteuer Trilogie 1 Freunde in Gefahr

Unsere Kinderbuch-Trilogie richtet sich an 10-12-Jährige, die ihr Handy nur ungern gegen ein Buch austauschen. Speziell „lesefaule Jungs“ werden durch die spannenden Bücher zum Lesen motiviert.

Leuchtturm der Abenteuer Trilogie 1 Freunde in Gefahr (Kinderbuch)

Eine LehrerinZwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden – dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und meine Schüler sind begeistert.

Spannende Abenteuer für Jungen und Mädchen

Leuchtturm der Abenteuer Trilogie 1 Freunde in Gefahr (Kinderbuch)

Ein mysteriöser Einbrecher, eine magische Taschenlampe und ein märchenhafter Planet. Spannendes Abenteuerbuch, das auch Lesemuffel ihr Handy vergessen lässt.

Michael staunt nicht schlecht, als ein Elfenjunge aus dem Astloch einer Eiche klettert. Der Junge schenkt ihm eine magische Taschenlampe, deren Licht Michael auf den Planeten Himmelblau schickt! Dort erlebt er unglaubliche Abenteuer mit Piratenbären, Kampfrobotern, mächtigen Feuerdrachen und gruseligen Zauberern. Michael ahnt nicht, dass er eine schicksalhafte Rolle in einem seit Jahrtausenden währenden Kampf spielt, bei dem es um das Ende allen Lebens im Universum geht! Dabei muss er immer wieder seine Freunde retten: Sein Elfenfreund hat ein Dinosaurier-Problem, ein Mädchen wird von gemeinen Wurzelzwergen entführt und sein bester Kumpel wird in einen Zombie verwandelt. Michael überwindet seine Ängste und hilft seinen Freunden mit viel Fantasie und frechem Humor aus der Patsche.

Spannender Auftakt der Trilogie von Karim Pieritz.

Hier erhältlich:

AMAZON THALIA HUGENDBUBEL WELTBILD

Die Links zu den Büchern sind Affiliate-Links.
Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinFür alle unsere Kinder- und Jugendbücher gibt es Quizfragen bei Antolin. Die Quizfragen sind für Schüler ab der 2. Klasse (Erstlesebuch), ab der 4. Klasse (Fantasy-Trilogie) und ab der 6. Klasse (Jugendbuch-Reihe) geeignet.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, antolin.westermann.de