Kinderbücher ab 10 Jahren

Lesendes Mädchen

Spannende Kinderbuch-Trilogie für Mädchen & Jungen

Die Kinderbücher sind moderne Abenteuergeschichten, die alles bieten, was Jungen und Mädchen begeistert: Reisen auf andere Planeten, magische Wesen, uralte Prophezeiungen, Waisenkinder auf der Suche nach ihren verschollenen Eltern, mächtige Bösewichte und spannende Rätsel, die gemeinsam mit neuen und alten Freunden gelöst werden müssen.

Leuchtturm der Abenteuer

Teil 1Teil 2Teil 3
Kinderbücher ab 10 JahrenKinderbücher ab 10 JahrenKinderbücher ab 10 Jahren

Eine Lehrerin: Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden – dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind.

Zur Leseprobe (PDF)

Die Kinderbücher gibt es auch als Hörbücher.

Hier erhältlich:

AMAZON THALIA HUGENDBUBEL WELTBILD

Als Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen (Infos).

Alle Bücher sind in Kapitel eingeteilt und Fragen am Ende helfen, das Gelesene nachzuvollziehen – auch beim Leseförderportal Antolin.

Quizfragen bei Antolin

Punkten bei Antolin
© Schroedel, Braunschweig, antolin.westermann.de

Die Trilogie gibt es auch in einer sechsteiligen Sonderausgabe mit größerer Schrift für Leseanfänger ab 8 Jahren.

Kinderbücher

ab 6 Jahreab 8 Jahreab 10 JahreZweisprachig
Kinderbuch für ErstleserKinderbücher ab 8 JahrenKinderbücher ab 10 JahrenZweisprachiges Kinderbuch in Deutsch-Englisch

Aktuelles

  • 16.-19.06.2022: Buch Berlin Kids im FEZ-Berlin
    Nach drei langen Jahren freuen wir uns, endlich wieder mit einem Verlagsstand auf einer Buch Berlin Kids im FEZ dabei zu sein.
  • April-Oktober: Unsere Bücher bei StadtLesen
    Vom 28.04. bis zum 23.10.2022 besucht StadtLesen 26 Städte im deutschsprachigen Raum. Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung können sich ihrer Leselust in mobilen Lesewohnzimmern hingeben – unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt.
  • Jugendbuch-Lesungen in Berlin-Spandau
    Meine zwei Jugendbuch-Lesungen vor mehreren 5.+6. Klassen am 07.04.2022 in Berlin-Spandau waren toll – ein Erlebnisbericht.
  • Berlin will den Weltrekord im Vorlesen holen
    Am 02.04.2022, dem Internationalen Kinderbuchtag, startet in Berlin der Weltrekordversuch im Vorlesen. Wir sind offizieller Kooperationspartner und freuen uns, am Versuch auch als Vorleser mitzuwirken.