Die Jagd nach dem geheimnisvollen Kodex

Für coole Mädchen und abenteuerlustige Jungen

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Kodex (Jugendbuch)

Welche Demütigungen würdest du ertragen, um die Welt zu retten? John begibt sich auf Rettungsmission in ein fremdes Universum, doch alles geht schief. Er verliert sein Rückfahrticket, seine Freundin gerät in Gefangenschaft und ein finsterer Bösewicht löst den Weltuntergang aus. John hat nur vier Tage, um die bevorstehende Apokalypse zu verhindern. Der lange verschollene “Kodex” mit den Befehlen zur Kontrolle des Universums ist seine einzige Hoffnung.

Das Buch soll in einem alten Kloster versteckt sein, das heute als Internat für untypische Jugendliche genutzt wird. In der Schule landen Teenager, deren Verhalten nicht der Norm entspricht. John meldet sich als Schüler an, dafür muss er eine krankhafte Neigung vortäuschen, die ihn zum perfekten Opfer macht.

John lernt neue Freunde kennen, die von einem gnadenlos auf Perfektion getrimmten System in den Selbstmord getrieben werden. John möchte ihnen helfen, doch er darf auch seine Tarnung nicht gefährden, denn der Bösewicht ist ihm dicht auf den Fersen.

Begleite John auf eine gefährliche Undercover-Mission, die ihm Peinlichkeiten in einer neuen Dimension beschert und ihn an seine Grenzen führt.

Aktuelles Jugendbuch, das Themen wie Sexismus, Mobbing, systematische Ausgrenzung und ihre Folgen behandelt. Der Held erkennt in der spannenden Abenteuergeschichte, dass Vorurteile nicht nur bei Bösewichten zu finden sind. Coming of Age Buch für Toleranz und Diversität.

  • Band 3 der Reihe
  • Für coole Mädchen und abenteuerlustige Jungen
  • Mit Illustrationen von Sonja Krutyholowa-Richter
  • Quiz bei Antolin
  • Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
  • Hardcover: € 18,95
  • ISBN: 9783944626468 / 394462646X

Ab 01.09.2021 hier erhältlich (Vorbestellungen möglich):

AMAZON THALIA HUGENDBUBEL WELTBILD

Die Buch-Links führen zu unseren Partner-Shops (Datenschutz-Hinweis).
Jugendbuch-Reihe
Band 1Band 2Band 3
Jugendbuch ab 11 JahrenJugendbuch ab 12 JahrenJugendbuch ab 13 Jahren