Jugendbücher für coole Jungen und abenteuerlustige Mädchen

Die Jugendbuch-Reihe „Geheimnisvolle Jagd“ richtet sich an 12-15-Jährige, die ihr Handy nur ungern gegen ein Buch austauschen. Speziell „lesefaule Jungs“ werden durch die spannenden Bücher zum Lesen motiviert. Die Abenteuer führen die jugendlichen Helden in extrem gefährliche, aber auch absurd-komische Situationen, sie müssen die Grenzen von Raum und Zeit überwinden, um die Welt zu retten.

Jugendbuch-Reihe
Band 1Band 2
Jugendbuch ab 11 JahrenJugendbuch ab 12 Jahren

Der erste Band ist auch bei 10/11-jährigen Lesern sehr beliebt und wird gerne für Buchvorstellungen und Vorlesewettbewerbe verwendet. Die Jugendbücher sind immer wieder Bestseller bei Amazon.

  • Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel (Jugendbuch)

Die spannenden und lustigen Abenteuer von Karim Pieritz motivieren Jungen und Mädchen zum Lesen und besonders „lesefaule Jungs“ sind von seinen Büchern begeistert.

Amazon-Rezension zu "Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel"
Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinFür alle unsere Kinder- und Jugendbücher gibt es Quizfragen bei Antolin. Die Quizfragen sind für Schüler ab der 2. Klasse (Erstlesebuch), ab der 4. Klasse (Fantasy-Trilogie) und ab der 6. Klasse (Jugendbuch-Reihe) geeignet.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, antolin.westermann.de

Aktuelles zum Thema Jugendbuch

  • Lesungen im neuen YouTube-Kanal
    Im neuen YouTube-Kanal lade ich ab sofort Lesungen aus meinen Büchern hoch, die es allen interessierten Lesern ermöglichen, sich bequem in die Welt meiner Bücher einzufühlen.
  • Online-Lesungen für Kinder – Autorenlesung live in deutsch
    Das Erlebnis einer Kinder- und Jugendbuch-Autorenlesung wollen wir auch in Corona-Zeiten ermöglichen und daher bieten wir ab sofort Online-Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum an.
  • Schön war die Zeit
    Karim Pieritz blickt zurück auf die gute, alte Vor-Corona-Zeit und seine kurz vor dem Lockdown noch durchgeführten Lesungen.