Jugendbuch-Reihe ab 12 Jahren

Die Jugendbücher sind moderne Abenteuergeschichten, die alles bieten, was Jungen und Mädchen begeistert: unsterbliche Bösewichte, mächtige Artefakte aus biblischer Zeit, ein digitales Universum, künstliche Intelligenzen, die erste Liebe, Rätsel, die gelöst werden müssen und viel Humor. So steckt der jugendliche Held mitten in der Pubertät und stolpert von einer peinlichen Situation zur nächsten.

Die spannenden und lustigen Fantasy-Abenteuer führen die jugendlichen Helden in extrem gefährliche, aber auch absurd-komische Situationen. Die 12-14-jährigen Teenager müssen die Grenzen von Raum und Zeit überwinden, um die Welt zu retten. Mädchen und Jungen ab 12 Jahren sind von der fesselnden Handlung begeistert. Die Jugendbücher sprechen auch Lesemuffel an, die ihr Handy nur ungerne gegen ein Buch austauschen.

Ein LeserIch bin hin und weg! Mein Sohn ist nur schwer vom Lesen zu begeistern, aber dieses Buch hat es endlich geschafft, ihn in seinen Bann zu ziehen. Er hat das Buch quasi aufgesaugt und begeistert davon erzählt (auch das ist Neuland)!

Geheimnisvolle Jagd

Band 1Band 2Band 3
Jugendbuch ab 11 JahrenJugendbuch ab 12 JahrenJugendbuch ab 13 Jahren

Der erste Band ist auch bei 11-jährigen Jungs und Mädchen sehr beliebt und wird gerne für Buchvorstellungen in der 6. Klasse und in Vorlesewettbewerben verwendet. Alle Bände der Jugendbuch-Reihe sind im Leseförderportal Antolin gelistet.

Zur Leseprobe (PDF)

Hier erhältlich:

AMAZON THALIA HUGENDUBEL WELTBILD

Als Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen (Infos).

Beiträge über Jugendbücher

  • Vorlesewettbewerb 6. Klasse – Tipps für eine spannende Lesung
    Unterrichtsmaterial für die Vorbereitung auf einen Vorlesewettbewerb für die 6. Klasse sowie Tipps zur Auswahl geeigneter Bücher inklusive einer Buchempfehlung.
  • Kinderbuchfest Schöneiche – Kontakt wiederhergestellt
    Karim Pieritz berichtet vom Kinderbuchfest in Schöneiche.
  • Jugendbuch für Toleranz und Diversität
    Im Juli erscheint das dritte Jugendbuch der Reihe “Geheimnisvolle Jagd”, es kann somit in den Sommerferien als spannende Ferienlektüre verschlungen werden. In diesem persönlichen Beitrag berichtet Autor Karim Pieritz über die Handlung des Buches, die Entstehung der Illustrationen, seine Inspiration und die Zielvorgabe, Rassismus und Sexismus im Buch zu besiegen.
  • Cover und Klappentext für das neue Jugendbuch
    Für Band 3 der Jugendbuch-Reihe sind jetzt Cover und Klappentext fertig.
  • Online-Lesungen für Kinder – Autorenlesung live in deutsch
    Das Erlebnis einer Kinder- und Jugendbuch-Autorenlesung wollen wir auch in Corona-Zeiten ermöglichen und daher bieten wir ab sofort Online-Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum an.
  • Schön war die Zeit
    Karim Pieritz blickt zurück auf die gute, alte Vor-Corona-Zeit und seine kurz vor dem Lockdown noch durchgeführten Lesungen sowie seine Jury-Mitgliedschaft an einem Vorlesewettbewerb.
  • Homeschooling: Übungstext für eine Deutsch-Arbeit 7. Klasse Gymnasium
    Durch das Homeschooling bekomme ich mehr vom Schulstoff meines Sohnes mit, als sonst. Als Übung für eine Deutsch-Klassenarbeit zum Thema Textverarbeitung nahm ich mein Jugendbuch und baute einige Fehler ein. Hier gibt es den Übungstext und das Lösungsblatt zum kostenlosen Download.
  • Die unterschiedlichen Druckausgaben bei Amazon
    Bei Amazon gibt es zusätzlich zu den normalen Hardcover- und Taschenbuch-Ausgaben exklusive Paperback-Ausgaben unserer Jugendbücher.
  • Können künstliche Intelligenzen auf Rassismus programmiert werden?
    Im Oktober erscheint das Jugendbuch “Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge” für Leser ab 12 Jahren. Im Scifi-Thriller programmiert ein Bösewicht eine künstliche Intelligenz, die Jugendliche zu rechten Straftaten motivieren soll.
  • Leseprobe als PDF
    Die Leseprobe für das neue Jugendbuch ab 12 Jahren ist jetzt online. Das Buch erscheint am 18.10.2018 als Hardcover und zu Halloween als eBook.