Jugendbücher ab 12 Jahre

Jugendbücher, die begeistern

Unsere Jugendbuch-Reihe Geheimnisvolle Jagd richtet sich an Teenager, die ihr Handy nur ungern gegen ein Buch austauschen. Die spannenden und lustigen Abenteuer führen die jugendlichen Helden in extrem gefährliche, aber auch absurd-komische Situationen.

Jugendbücher ab 12 Jahren

Band 1Band 2Band 3
Jugendbuch ab 11 JahrenJugendbuch ab 12 JahrenJugendbuch ab 13 Jahren

Ein LeserIch bin hin und weg! Mein Sohn (11) ist nur schwer vom Lesen zu begeistern, aber dieses Buch hat es endlich geschafft, ihn in seinen Bann zu ziehen. Er hat das Buch quasi aufgesaugt und begeistert davon erzählt (auch das ist Neuland)!

Mädchen und Jungen ab 12 Jahren sind von der fesselnden Handlung begeistert. Die Jugendbücher sprechen auch Lesemuffel an und werden gerne für Buchvorstellungen und in Vorlesewettbewerben verwendet, sie sind im Leseförderportal Antolin mit Quizfragen gelistet.

Die Jugendbücher gibt es als Hardcover-, Taschenbuch- und eBook-Ausgaben überall im Buchhandel und im Online-Handel mit kostenlosem Versand.

Quizfragen bei Antolin

Punkten bei AntolinFür alle unsere Kinder- und Jugendbücher gibt es Quizfragen bei Antolin. Die Quizfragen sind für Schüler ab der 2. Klasse (Erstlesebuch), ab der 4. Klasse (Fantasy-Trilogie) und ab der 6. Klasse (Jugendbuch-Reihe) geeignet.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, antolin.westermann.de

Aktuelles zum Thema Jugendbuch

  • Neues Jugendbuch für Toleranz und Diversität
    Im Juli erscheint das dritte Jugendbuch der Reihe “Geheimnisvolle Jagd”, es kann somit in den Sommerferien als spannende Ferienlektüre verschlungen werden. In diesem persönlichen Beitrag berichtet Autor Karim Pieritz über die Handlung des Buches, die Entstehung der Illustrationen, seine Inspiration und die Zielvorgabe, Rassismus und Sexismus im Buch zu besiegen.
  • Cover und Klappentext für das neue Jugendbuch
    Für Band 3 der Jugendbuch-Reihe sind jetzt Cover und Klappentext fertig.
  • Lesungen im neuen YouTube-Kanal
    Im neuen YouTube-Kanal laden wir ab sofort Lesungen aus den Büchern von Karim Pieritz hoch, die es allen interessierten Lesern ermöglichen, sich bequem in die Welt seiner Bücher einzufühlen.
  • Online-Lesungen für Kinder – Autorenlesung live in deutsch
    Das Erlebnis einer Kinder- und Jugendbuch-Autorenlesung wollen wir auch in Corona-Zeiten ermöglichen und daher bieten wir ab sofort Online-Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum an.
  • Start der neuen Kinderbuch-Trilogie ab 10 Jahren
    Karim Pieritz berichtet von der umfangreichen Überarbeitung seiner Kinderbuch-Reihe für Leseanfänger zu einer Fantasy-Trilogie für ältere Leser.