Suche

Aktuelle Artikel

Buchvorstellung einer Schülerin (6. Klasse Gymnasium) Buchvorstellung einer Schülerin (6. Klasse Gymnasium) (27.06.2018) - Eine Schülerin der 6. Klasse hat eine Buchvorstellung mit meinem Jugendbuch in ihrer Schule gemacht - und mir tolle Bilder geschickt!
Lesungen und andere Termine Lesungen zum Kindergeburtstag in Berlin (26.06.2018) - Kinderbuch-Lesungen veranstalte ich gerne auf einem Kindergeburtstag. Ich bringe Ausmalbilder und Rätsel mit und beantworte Fragen.
Mädchen im Kinderbuch Mädchen im Kinderbuch (16.05.2018) - Die Mädchen in meiner Kinderbuch-Reihe sind mutig und abenteuerlustig und den Jungs ebenbürtig.
Jungen im Kinderbuch Jungen im Kinderbuch (16.05.2018) - In meiner Kinderbuch-Reihe können die Jungen mit Schwertern kämpfen, Freunde in Not retten und Helden sein – wie in klassischen Abenteuergeschichten.
Wie die Bären nach Himmelblau kamen Wie die Bären nach Himmelblau kamen (16.05.2018) - Das Bärenmädchen Sali erzählt aus den "Neuen Schriften der Bären" die Geschichte ihres Volkes. Auf der Erde werden diese alten Heldengeschichten auch "Leuchtturm der Abenteuer" genannt.
Die Magie der Kinderbücher Die Magie der Kinderbücher (16.05.2018) - Über die Magie in meiner Kinderbuch-Reihe, den Ort des Glücks und andere Legenden.
Jugendbuch-Lesung in Berliner Grundschule Jugendbuch-Lesung in Berliner Grundschule (25.04.2018) - Die Jugendbuch-Lesung heute in einer Grundschule in Berlin-Frohnau hat mir viel Spaß gemacht.
Ferien- und Freizeit-Tipps gegen Langeweile Ferien- und Freizeit-Tipps gegen Langeweile (20.04.2018) - Der geplante Ausflug mit den Kindern fällt ins Wasser und die Kinder langweilen sich. Was kann man mit Kindern bei schlechtem Wetter machen?
Neue Doppelbände der Kinderbuch-Reihe Gute Kinderbücher ab 6 Jahren (25.03.2018) - Gute Kinderbücher benötigen schöne Bilder, eine spannende Geschichte, eine große Schrift für leichte Lesbarkeit und vieles mehr.
12.04.2018: Schreibwerkschau in Berlin 12.04.2018: Schreibwerkschau in Berlin (22.03.2018) - Über 20 Autoren tragen in der Schreibwerkschau 2018 ihre spannenden Kurzgeschichten zum Thema "Augenblicke" vor, darunter auch Autor Karim Pieritz.