Ich freue mich, den neuen Berlin-Krimi „Fledermausetot! Hausmeister Pasows allererster Fall“ von der Autorengruppe Spandau Krimi Connection in meinem Verlag vorzustellen. Das Buch ist als Taschenbuch und eBook ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Fledermausetot! Hausmeister Pasows allererster Fall (Berlin-Krimi)

Fledermausetot! Hausmeister Pasows allererster Fall (Berlin-Krimi)Berlin, Mai 1982. Im Wehrgang der Spandauer Zitadelle steckt eine Leiche kopfüber im Schlamm. Während der kuriose Fund den Kommissaren Marlin und Lemke Kopfzerbrechen bereitet, räumt einer schon auf: Hausmeister Pasow. Mit Spürsinn, Berliner Schnauze und ganz eigenen Ermittlungsmethoden nimmt er die Fährte des Mörders auf ... Der Hausmeister ist zurück - und das mit seinem allerersten Fall!

Ein neuer Berlin-Krimi der Autorengruppe Spandau Krimi Connection: Claudia Johanna Bauer, Frank Hegemann, Dagmar Kahr, Ramona Karthe, Claudia Lohse, Helmut Paske, Martin Rammensee. Leseprobe (PDF)

Das Buch gibt es als preiswertes eBook und als Taschenbuch für € 9,95, 234 Seiten, ISBN-13: 9783944626956, ISBN-10: 3944626958

Amazon Thalia Weltbild Hugendubel

Die Handlung des zweiten Bandes der Hausmeister Pasow-Reihe spielt in den 80er-Jahren und damit zeitlich vor dem ersten Teil „Hundsgemein!“. In dem spannenden Berlin-Krimi verschwimmen die Grenzen zwischen Ost und West, deutscher Gegenwart und Vergangenheit.

Dieser Mann hat mein Leben verändert. – Gertrud Pasow, Ehefrau
Nicht der schon wieder! – Fritz Marlin, gebeutelter Kriminalhauptkommissar
Wow! – Schultheiss, junger Schäferhund auf der Jagd nach Fledermäusen

Zum Artikel im Spandauer Volksblatt.

Lesungen mit freiem Eintritt

  • Montag, 20.09.2019, 18.30, Haus der Volkshochschule
    Lesung zur Langen Nacht „100 Jahre Volkshochschule Spandau“
    Carl-Schurz-Straße 17, 13597 Berlin
  • Freitag, 25.10.2019, 19.30, Humboldt-Bibliothek
    Karolinenstr. 19, 13507 Berlin
  • Freitag, 22.11.2019, 19.30, Stadtteilzentrum Siemensstadt
    Rohrdamm 23, 13629 Berlin
Summary
Neuer Berlin-Krimi erscheint im Mai
Article Name
Neuer Berlin-Krimi erscheint im Mai
Description
Für den neuen Berlin-Krimi "Fledermausetot! Hausmeister Pasows allererster Fall" von der Autorengruppe Spandau Krimi Connection gibt es Lesungen in Berlin mit freiem Eintritt!
Author
Publisher Name
Verlag Karim Pieritz
Publisher Logo