Kategorien
Lesung Verlag

14.-16.06.2019: BUCHBERLINkids im FEZ

Kinder und Jugendliche entdecken bei der BUCHBERLINkids im FEZ, wie viel Spaß Bücher machen. Ich freue mich schon sehr, Euch am Stand von “Verlag Karim Pieritz” in der Mehrzweckhalle des FEZ oder bei einer meiner Lesungen zu sehen.

Bucherlebnistage für Kinder und Jugendliche

Im November 2017 hatten die Veranstalter der Buch Berlin erstmals einen Bucherlebnistag für Schulen durchgeführt. Die Resonanz darauf war überwältigend gewesen, wie das zahlreiche positive Feedback von Lehrern, Erziehern und Kindern gezeigt hat. Ich war damals auch dabei gewesen und habe in meinem Erlebnisbericht davon geschwärmt.

2018 hatte es leider keinen Bucherlebnistag gegeben, doch für 2019 hat die BUCHBERLINkids jetzt einen etablierten Veranstaltungsort für Familien als Kooperationspartner gefunden – das FEZ. Kinder und Jugendliche können im Juni an diesem tollen Ort entdecken, wie viel Spaß Bücher machen. In altersgemäßen Lesungen treffen die Kids auf Autoren und können mit ihnen ins Gespräch kommen. Illustratoren und Grafiker zeigen ihnen, wie man Comics und Mangas zeichnet oder ein Buch gestaltet. Darüber hinaus wird es ein Kindertheater sowie zahlreiche Kreativworkshops geben.

Ich freue mich schon sehr, Euch an unserem Verlags-Stand in der Mehrzweckhalle des FEZ oder bei einer meiner Lesungen zu sehen.

Veranstaltungsort:

FEZ
Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Wuhlheide
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin

Öffnungszeit:

14.06.2019 9 – 14 Uhr für Schulklassen (Klasse 3 bis 7)
15. & 16.06.2019 10 – 18 Uhr für Familien (0 bis 99 Jahre)

Eintritt:

Kinder kostenlos
Erwachsene 4,00 Euro, ab 3 Personen 3,50 Euro
Sozialpreise (siehe FEZ)

Locations im FEZ:

Mehrzweckhalle (Verlagspräsentation mit Tischen)
Zirkuszelt & Wasserbühne (Lesungen)
Sportwiese (Lounge-Area zum Lesen und Entspannen)
Unteres Foyer (Spiele-Arena mit Gesellschaftsspielen etc.)

Meine Lesungen im FEZ

Freitag auf der Wasserbühne: 11:45 Uhr
Lesung aus meinem Jugendbuch “Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel”

Samstag auf der Wasserbühne: 13:30 Uhr
Lesung aus meiner Kinderbuch-Reihe “Leuchtturm der Abenteuer”

Unser Stand auf der Buch Berlin 2018