Es war toll – die Kinderbuch-Lesung in Wandlitz

Am 17.03.2016 war ich Gast beim „Club der Bücherwürmer“ in Wandlitz und habe gemeinsam mit den Kindern aus „Die Reise nach Himmelblau“ gelesen. Dabei las ich den Erzähltext und die anderen Rollen übernahmen Peter Will und vier Kinder aus dem Club (von der 2. bis zur 4. Klasse).

Kinderbuch_Lesung_1

Es war toll zu erleben, wie die Kinder in ihren Rollen aufgegangen sind. Ein Auszug aus dem speziell für diese Lesung angepassten Manuskript:

Kinderbuch-Lesung-mit-Rollen

Die zahlreichen Fragen, die mir die Kinder zu meiner Arbeit als Schriftsteller gestellt hatten, zeigten mir, wie gut sich alle auf den Tag vorbereitet hatten.

Kinderbuch_Lesung_2

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich danke den Veranstaltern Ursula und Peter Will und den mitwirkenden Kindern für ihre umwerfende Leistung!

Kinderbuch_Lesung_3

Zum Artikel und weiteren Fotos der „Bücherwürmer in Wandlitz„!

Artikel in der Märkischen Oderzeitung
Artikel in der Märkischen Oderzeitung