Geschenkideen für Jungs ab 6 Jahren

Sie suchen nach Geschenkideen für Jungen ab 6 Jahren? Wie wäre es mit einem spannenden und zum Lesen motivierenden Kinderbuch für Leseanfänger ab 6 Jahren?

Auszüge aus meinem Interview bei der Jungenleseliste

Trotz der vielen Kinderbücher auf dem Markt ist es gerade für Leseanfänger (insbesondere für Jungen) schwierig, spannende Bücher für diese Altersgruppe zu finden. Viele gute Kinderbücher – vom kleinen Hobbit bis zum Zauberer von Oz – sind einfach zu „dick“ für diese Leser und machen eher Angst vor der Herausforderung. Daher haben die ersten Bände meiner Reihe absichtlich nur wenige Seiten. Zusätzlich sind die Geschichten in kurze Kapitel aufgeteilt.

Jungen lieben es, Helden zu sein, z.B. bei der Rettung entführter Freunde oder der Jagd auf Dinosaurier. Nicht ohne Grund gibt es so viele Superhelden-Comics, die meist von Jungen gelesen werden. In meinen Büchern können die Jungen sich zudem noch mit den Helden identifizieren, denn sie beginnen als „normale“ Kinder ohne besondere Kräfte. Diese erarbeiten sie sich im Laufe der Zeit und das erhöht die Glaubwürdigkeit.

Zum vollständigen Interview bei der Jungenleseliste.