28.06.2014: Kinderbuch-Lesung auf Berliner Bücherfestival

Meine Lesungen auf dem 1. Berliner Bücherfestival im Nikolaiviertel haben gestern, am 28. Juni 2014, bei schönstem Sommerwetter stattgefunden und haben mir viel Spaß gemacht.

Bücherfestival Kinderbuch-Verkauf 1

Der Verkaufstisch stand zunächst in der Kinderecke und war etwas versteckt. Die Organisatoren ermöglichten uns jedoch einen schnellen Umzug auf den Hauptplatz vor der Nikolaikirche.

Bücherfestival Kinderbuch-Verkauf 2

Dort hatten wir viel Sonne und auch Laufkundschaft. Ab 15 Uhr ging es dann los mit den Lesungen. Für mich war es das erste Mal, drei Lesungen hintereinander abzuhalten (15, 16 und 17 Uhr). Im Anschluss machte ich auf meinen Verkaufsstand aufmerksam und kam mir dabei wie der Rattenfänger von Hameln vor, wenn mir die Kinder dahin folgten 🙂

Karim Pieritz liest beim Bücherfestival im Nikolaiviertel aus seinem Kinderbuch

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und Familienausflug gewesen und ich danke den sehr freundlichen Organisatoren, dass sie mir die Teilnahme ermöglicht haben.