Lesungen und andere Termine

Kinderbuch und Jugendbuch-Lesungen in Berlin und Umland

Kinderbuch-Lesungen veranstalte ich sehr gerne in Grundschulen, im Hort und in Buchhandlungen. Gerne beantworte ich in den Lesungen auch Fragen zu den Büchern und meiner Arbeit als Schriftsteller. Ich veranstalte sehr gerne Lesungen mit Beteiligung der Kinder, indem die Kinder in die Rollen einzelner Charaktere schlüpfen.

Kinderbuch-Lesung mit mehreren Sprechern in einer Bibliothek in Wandlitz
Kinderbuch-Lesung mit mehreren Sprechern in einer Bibliothek in Wandlitz

Ich plane für eine Lesung eine Schulstunde ein. Ideal sind 20-30 interessierte Schüler. Drei Schulklassen sind das Maximum. Mindestens eine Aufsichtsperson ist erforderlich.

Aus meinen Kinderbüchern lese ich vor 1. – 2. & 3. – 4. Klassen.

Kinderbuch-Lesung vor drei 3. Klassen in einer Grundschule in Berlin Moabit (November 2017)
Kinderbuch-Lesung in einer Grundschule in Berlin-Moabit
Kinderbuch Lesung in einer Grundschule in Berlin-Wilmersdorf
Kinderbuch-Lesung in einer Grundschule in Berlin-Wilmersdorf

Aus meinem Jugendbuch lese ich vor 5. – 7. Klassen.

Jugendbuch-Lesung vor einer 6. Klasse in Berlin-Frohnau
Jugendbuch-Lesung vor einer 6. Klasse in Berlin-Frohnau

Bei Interesse an einer Kinderbuch- oder Jugendbuch-Lesung kann man mich gerne kontaktieren. In Berlin und Umgebung ist meine Anreise kostenfrei.

Für Schulen und Bibliotheken übernimmt das Lesungshonorar auf Antrag beim Bezirksamt der Berliner Autorenlesefonds. Für eine Kostenübernahme müssen jedoch Fristen eingehalten werden und es muss geklärt werden, ob der Bezirk noch Geld für das laufende Jahr hat.

Lesungsanfragen an meine Autoren leite ich gerne weiter.

Lesungstermine

Jugendbuch Lesung vor 5. Klasse Jugendbuch-Lesung in Berliner Grundschule - Die Jugendbuch-Lesung heute in einer Grundschule in Berlin-Frohnau hat mir viel Spaß gemacht.
Lesung in Berlin: Schreibwerkschau 2018 12.04.2018: Schreibwerkschau in Berlin - Über 20 Autoren tragen in der Schreibwerkschau 2018 ihre spannenden Kurzgeschichten zum Thema "Augenblicke" vor, darunter auch Autor Karim Pieritz.
Karim Pieritz am Stand bei der Buch Berlin 2017 Erlebnisbericht von der Buch Berlin 2017 - Mein Erlebnisbericht zur Buch Berlin und meiner ersten Jugendbuch-Lesung. Wir haben nette Kollegen und treue Standbesucher wiedergesehen, zudem haben wir mehr Bücher verkauf als jemals zuvor auf irgendeiner Buchmesse - besonders mein Jugendbuch!