Kinderbücher, Erstlesebücher und Bilderbücher

Viele gute Kinderbücher sind zu „dick“ und machen Angst vor der Herausforderung. Die ersten spannenden Bände der Kinderbuch-Reihe „Leuchtturm der Abenteuer“ haben daher nur wenige Seiten und motivieren Leseanfänger und besonders Jungen zum Lesen.

Leuchtturm der Abenteuer - Kinderbücher für Leseanfänger

Die jungen Helden treffen auf böse Mächte, die den Planeten zerstören wollen. Sie überwinden ihre Ängste, begeben sich auf mutige Rettungsmissionen und lernen dabei wichtige Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und den Wert des Lebens kennen.

Handlungsort ist der märchenhafte Planet Himmelblau, auf dem Elfen, Zwerge, Riesen und Bären leben. Mit Piratenschiffen, Raketen und Riesen-Schmetterlingen reisen die Kinder an magische Orte, z.B. in verzauberte Wälder, uralte Burgen, Drachenhöhlen, Pyramiden und zum Nordpol.

Die Abenteuer sind ein Genre-Mix aus Fantasy-, Science-Fiction- und Detektivgeschichten und behandeln klassische Abenteuerthemen mit Dinosauriern, Piraten, Kampfrobotern, Drachen und bösen Zauberern.

Leuchtturm der Abenteuer: Kinderbücher ab 6 Jahren

Leseanfänger brauchen Geschichten, die begeistern und die Fantasie anregen. Die Kinderbuchreihe ermöglicht es den Kindern, mit den Abenteuern zu wachsen und das Leseniveau von Buch zu Buch zu steigern. Die Geschichten eignen sich für Leseanfänger, die ganze Sätze lesen können. Die Kinderbücher gibt es als schöne Hardcover, bunte Taschenbücher und preiswerte eBooks.

Hardcover-Ausgaben mit Fadenheftung

Sammelband 1-3Hüter des Kristalls

Taschenbuch-Ausgaben in Farbe

Sammelband 1-2Sammelband 3-4
Eine Grundschul-Lehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden - dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und meine Schüler sind begeistert."

- Für Leseanfänger ab 6 Jahren
- Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze
- Mit Bildern, auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichte
- Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)

Leuchtturm der Abenteuer: Kinderbücher ab 8 Jahren

Ab Band 5 richtet sich die Kinderbuch-Reihe an ältere Leseanfänger. Die spannenden und lustigen Abenteuergeschichten können von Kindern ab 8 Jahren gelesen werden. Eine Zusammenfassung am Anfang ermöglicht den Einstieg in die Handlung, ohne die früheren Bände zu kennen.
Der Stein der RiesenKampf um Himmelblau

Kinderbuch-Quizfragen bei Antolin

Punkten bei Antolin mit der Kinderbuch-Reihe Leuchtturm der Abenteuer Band 1-5Zu jedem Buch von Karim Pieritz gibt es spannende Quizfragen bei Antolin. Alle Quizfragen können aber auch hier beantwortet werden.

Bild: © Schroedel, Braunschweig, www.antolin.de

Weitere Kinderbücher

Erstlesebuch

Zweisprachig

Bilderbuch

Beiträge zum Thema Kinderbücher

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel (Jugendbuch) Coole Bücher motivieren zum Lesen (11.04.2018) - Immer öfter wird mir berichtet, dass "lesefaule Jungs" durch meine Kinderbücher und Jugendbücher zum Lesen motiviert wurden - das freut mich sehr!
Kinderbuch "Die Reise nach Himmelblau" Was ist bei einem Kinderbuch wichtig? (25.03.2018) - Die Gewinner des Kinderbuchs wurden benachrichtigt. Sehr wichtig waren den Teilnehmern schöne Bilder, eine spannende Geschichte und eine große Schrift für leichte Lesbarkeit.
Die Helden der Kinderbuch-Reihe Leuchtturm der Abenteuer Leuchtturm der Abenteuer wird 5 (06.03.2018) - Karim Pieritz blickt zurück auf das Abenteuer der Entstehung seiner Kinderbuch-Reihe und berichtet von seinen Erfahrungen beim Verkauf der Kinderbücher.
Ausblick auf 2018 und eBook-Aktion zum Jahreswechsel (27.12.2017) - Rückblick auf 2017, Ausblick auf 2018 sowie Infos zur aktuellen eBook-Aktion für Jugendbuch, Krimi und Thriller.
Karim Pieritz am Stand bei der Buch Berlin 2017 Erlebnisbericht von der Buch Berlin 2017 (29.11.2017) - Mein Erlebnisbericht zur Buch Berlin und meiner ersten Jugendbuch-Lesung. Wir haben nette Kollegen und treue Standbesucher wiedergesehen, zudem haben wir mehr Bücher verkauf als jemals zuvor auf irgendeiner Buchmesse - besonders mein Jugendbuch!
Interview mit Kinderreportern in der Zeitung (13.07.2017) - Heute wurde das Interview der Reinickendorfer Allgemeinen Zeitung mit mir in der Kinderpost veröffentlicht. Dort werden auch meine Kinderbücher und mein Jugendbuch vorgestellt.
Coole Kinderbücher für Jungs (08.07.2017) - Wie finde ich coole Kinderbücher für Jungen? Über Spannung, Glaubwürdigkeit der Charaktere, Identifikation mit den Helden und das richtige Lesealter in Kinder- und Jugendbüchern.
Leuchtturm der Abenteuer Kinderbuch-Reihe Lesen lernen: Start ins Abenteuer (18.05.2017) - Die kurzen Erstlesebücher ermöglichen ein schnelles Erfolgserlebnis. Die Kinderbücher hingegen werden von Band zu Band umfangreicher, sodass die Kinder auf diese Weise lernen, immer längere Texte zu lesen.
Kinderbuch Lesung in einer Grundschule in Berlin Kinderbuch- & Jugendbuch-Lesungen in Berlin (20.02.2017) - Lesungen in Schulen von Kinderbuchautor & Schriftsteller Karim Pieritz. Kinderbuch- und Jugendbuch-Lesungen, Autorenlesungen in Berlin.
Bücher Neuerscheinungen 2017 (14.02.2017) - Verlag Karim Pieritz Frühjahrsprogramm 2017: Spannende Abenteuergeschichten für Groß und Klein. Kinderbücher, Jugendbücher, Bilderbücher, Thriller.