Coole Bücher motivieren zum Lesen

Lesemuffel zum Lesen bringen

Ich möchte Kinder und Jugendliche durch eine actionreiche und lustige Geschichte mit coolen Helden zum Lesen motivieren. Immer öfter wird mir berichtet, dass speziell „lesefaule Jungs“ durch meine spannenden Kinderbücher und Jugendbücher zum Lesen motiviert wurden – das freut mich sehr!

Eine Grundschul-Lehrerin: „Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden – dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und meine Schüler sind begeistert.“

Ein Jugendbuch-Leser: „Der Autor schreibt flüssig und fesselnd, mit viel Hintergrundwissen und Fantasie. Ich fand das Buch außergewöhnlich.“

Zum Jugendbuch.

Kinderbücher ab 6 Jahren

Kinderbuch-Reihe für LeseanfängerViele gute Kinderbücher sind zu „dick“ und machen Angst vor der Herausforderung. Die ersten spannenden Bände der Kinderbuch-Reihe „Leuchtturm der Abenteuer“ haben daher nur wenige Seiten und motivieren Leseanfänger zum Lesen.

Die Abenteuer sind ein Genre-Mix aus Fantasy-, Science-Fiction- und Detektivgeschichten. Sie behandeln klassische Abenteuerthemen mit Dinosauriern, Piraten, Kampfrobotern, Drachen und bösen Zauberern.

– Sammelband 1-3
– Für Leseanfänger ab 6 Jahren
– Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze
– Mit Bildern, auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichte
– Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)

€ 14,95, Hardcover, 220 Seiten, ISBN-13: 9783944626611. Auch als eBook.

Amazon Thalia Weltbild HUGENDUBEL

Weitere Informationen über coole Kinderbücher:

Coole Kinderbücher für Jungs (08.07.2017) - Wie finde ich coole Kinderbücher für Jungen? Über Spannung, Glaubwürdigkeit der Charaktere, Identifikation mit den Helden und das richtige Lesealter in Kinder- und Jugendbüchern.

Jugendbuch ab 12 Jahren

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel (Jugendbuch)Mein Jugendbuch „Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel“ richtet sich an jugendliche Lesemuffel, die ihr Handy nur ungerne aus der Hand legen und gegen ein Buch austauschen.

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, denn Jungen können sich leicht mit einem männlichen Ich-Erzähler in ihrem Alter identifizieren. Der 13-jährige John hat genau die Probleme, die ein Junge in der Pubertät hat. Er will auf seine Mitschüler cool wirken und dazu gehören.

Das spannende Abenteuer bietet alles, was ein Jungenherz höher schlagen lässt: ein „Quanten-Tablet“ mit einer künstlichen Intelligenz, ein unsterblicher Ritter, ein Lehrer, der finstere Pläne ausheckt,  böse Mitschüler, denen man lieber nicht bei Vollmond begegnet, schöne Mädchen in Not, ein geheimnisvolles Rollsiegel aus biblischer Zeit, eine Reise in ein digitales Universum und viele Rätsel, die gelöst werden müssen.

€ 14,95, Hardcover, 260 Seiten, ISBN-13: 9783944626413. Auch als eBook.

AMAZON THALIA WELTBILD HUGENDUBEL

Weitere Informationen über Jugendbücher für Lesemuffel:

Jugendbuch für lesefaule Jungs (Lesemuffel) Bücher für 12-jährige Lesemuffel (14.02.2018) - Eltern von "lesefaulen" Jungen fragen sich, wie sie ihren "Lesemuffel" zum Lesen bringen können. Doch Bücher für Jungs, die nicht gerne lesen, sind schwer zu finden. Mein Jugendbuch richtet sich an 11-12-jährige Lesemuffel, die ihr Handy nur ungerne gegen ein Buch austauschen.