16.07.2017: Das Kiezfest und andere Neuigkeiten

Ich wurde kürzlich von Kinder-Reportern mit zahllosen Fragen konfrontiert. Als Location für das Interview habe ich die Humboldt-Bibliothek Berlin-Tegel gewählt, in der ich seit 2013 wöchentlich an einem Writers Coaching teilnehme und wo ich das für das literarische Schreiben so wichtige Handwerkszeug gelernt habe.

Das Interview hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin auf das Ergebnis gespannt, das voraussichtlich im Juli erscheinen wird.

13. Waidmannsluster Kiezfest

Am Sonntag, den 16. Juli 2017, von 11:00 – 18:00, bin ich mit einem Stand auf dem Kiezfest.  Nach dem Gottesdienst beginnt ab 12 Uhr das vielfältige Bühnenprogramm mit Sängern, Instrumentalisten, einer Tanzgruppe und anderes mehr. Um 13:30 werde ich meine Kinderbuch-Reihe vorstellen.

Auf der Gemeindewiese gibt es neben meinem Stand noch viele Marktstände von Waidmannsluster Geschäftsleuten, Sozialverbänden, Schulen und anderen. Für Kinder gibt es ein extra Programm mit Hüpfburg, Spielen, Malen und mehr.

Schreibwerkschau Spezial

Ebenfalls im Juli findet die Schreibwerkschau Spezial statt, bei der ich aus meinem Jugendbuch lesen werde.