Pressemitteilung zu zwei Neuerscheinungen

Unser Verlag vervollständigt mit zwei Hardcover-Ausgaben der Kinderbuch-Reihe „Leuchtturm der Abenteuer“ die Reihe für Leseanfänger ab 6 Jahren.

Neue Hardcover-Ausgaben der Kinderbuch-Reihe im Buchhandel

Unser Verlag vervollständigt mit zwei Neuerscheinungen die Hardcover-Ausgaben seiner Kinderbuch-Reihe „Leuchtturm der Abenteuer“.

Zwei Novitäten vervollständigen in diesem Sommer die Hardcover-Ausgaben der Kinderbuch-Reihe für Leseanfänger ab 6 Jahren. Die erste Neuerscheinung „Der Stein der Riesen“ ist der fünfte Band der Reihe. Das illustrierte Buch richtet sich an Kinder ab 8 Jahren und hat einen Umfang von 180 Seiten. Michael und seine Freunde fliegen mit einem Weihnachtsschlitten nach Himmelblau. Am Leuchtturm stürzen sie ab und jetzt ist ihr Schlitten zerstört. Die Magie funktioniert auch nicht mehr richtig und eine Rückkehr zur Erde ist unmöglich! Das Bärenmädchen Sali erzählt ihnen, dass ein böser Eisdrache alle Erwachsenen und den magischen Kristall eingefroren hat. Die einzige Hoffnung ist eine „singende Murmel“ der Riesen, doch dafür müssen die Kinder in den gefährlichen Norden.

Die zweite Neuerscheinung „Kampf um Himmelblau“ ist der sechste Band der Reihe und hat einen Umfang von 200 Seiten. Die Handlung schließt nahtlos an den vorherigen Teil an. Jetzt sind die Helden auf dem „grünen Mond“, um Salis Mutter aus einer Drachenhöhle zu retten. Doch wie sollen sie mit dem bösen Drachen fertigwerden? Diesmal müssen die Kinder gegen fiese Raketenschnecken, Zauberer, Mumien, Kampfroboter und Zombie-Ritter antreten. Erlebt mit Michael und seinen Freunden den entscheidenden Kampf um Himmelblau.

Mit klassischen Abenteuerthemen und Rettungsmissionen spricht der Autor insbesondere Jungen an. Seine Leser können sich leicht mit den coolen Helden identifizieren. Die Abenteurer treffen auf böse Mächte, die den Planeten ausbeuten und zerstören wollen. Sie setzen ihre Freundschaft und Hilfsbereitschaft dagegen, überwinden ihre Ängste und lösen mit ihrer Fantasie schwierige Probleme.

Die Geschichten der Reihe motivieren aufgrund des spannenden Inhalts, der kindgerechten Wortwahl und der Illustrationen zum Lesen. Die Buchreihe ermöglicht es den Kindern, mit den Abenteuern zu wachsen und das Leseniveau von Buch zu Buch zu steigern. Ein Quiz am Ende hilft, die Handlung nachzuvollziehen. Quizfragen zu den sechs Bänden der Reihe können auch von Schülern auf dem Leseförderportal Antolin beantwortet werden.

Die Kinderbuch-Reihe als illustrierte Hardcover-Ausgaben: